Funktion


DIE FUNKTION DER TRANSPORTERSYSTEME

  Die Funktion der Transporter kann in fünf wesentliche Phasen eingeteilt werden. Auf Grund der kritischen Bedeutung des Systems verlangen die normalen Einsatzbestimmungen, daß die Funktionen des Systems durch einen Transporterchef überwacht werden. (Achtung: Dieser Abschnitt beschreibt den Verlauf des Hinunterbeamens vom Transporterraum zu einem entfernten Ziel. Der Verlauf des Heraufbeamens von einem Einsatzort zum Transporterraum enthält dieselben Systemelemente in leicht abgewandelter Konfiguration.)

ZIELSCAN UND KOORDINATENERFASSUNG.
Bei diesem ersten Schritt werden die Zielkoordinaten in das Transportersystem einprogrammiert. Die Zielscanner überprüfen die Entfernung sowie die relative Bewegung. Sie stellen außerdem sicher, daß die Umweltbedingungen für einen Personentransport geeignet sind. Eine Reihe automatischer Diagnoseprozeduren überprüft gleichzeitig, ob das Transportersystem gemäß den Einsatzstandards für den Personentransport funktioniert.

ENERGIEAUSLÖSUNG UND DEMATERIALISATION
Die Molekularabbild-Scanner leiten ein Echtzeit-Abbild des Quantenauflösungs-Musters des Transportobjekts ab, während die primären Energiezuführungsspulen und die Phasenumwandlungsspulen das Objekt in einen subatomar gelösten Materiestrom umwandeln.

DOPPLERKOMPENSATION ÜBER DEN MUSTERPUFFER
Der Materiestrom wird kurzzeitig im Musterpuffer festgehalten, was dem System erlaubt, die Doppler-Verschiebung zwischen dem Schiff und dem Zielpunkt des Transports auszugleichen. Der Musterpuffer dient für den Fall einer Fehlfunktion des Systems auch als Sicherheitszone, von der aus der Transport in einen anderen Transporterraum umgeleitet werden kann.
ÜBERTRAGUNG DES MATERIESTROMS
Der Transporterstrahl veräßt das Schiff über eine der siebzehn Transporter-Emitterphalanxen, die den Materiestrom in einem ringförmigen Eindämmungsstrahl eingeschlossen zum Zielpunkt des Transports überführen. Zum Beispiel ein Shuttle, ein anderes Schiff, ein Stern oder ein Planet. Man kann auch im Schiff selbst beamen oder auf die Außenhülle.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:
Commander Patrick Davids
Adjutant der Forschungsabteilung Technik
UIN: 10675719




   
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